Allergische Kontaktdermatitis (ACD) ist eine verzögerte bedingte Empfindlichkeit (Allergie) infolge von Hautkontakt mit einem bestimmten Allergen, dem Patienten eine besondere Sensibilität entwickelt hat. Diese allergische Reaktion verursacht Entzündung der Haut von unterschiedlichem Erythem, Ödem und Bläschenbildung manifestiert.
Der Begriff Kontaktdermatitis ist manchmal falsch als Synonym für allergische Kontaktdermatitis verwendet. Kontaktdermatitis ist eine Entzündung der Haut verursacht durch Chemikalien, die direkt die Haut schädigen (siehe Reizmittel Kontaktdermatitis) und durch besondere Sensibilität bei der Kontaktdermatitis.
Jadassohn beschrieb erstmals allergisches Kontaktekzem, 1895. Er entwickelte die Patch-Test um die Chemikalien zu identifizieren, die der Patient allergisch war. Sulzberger popularisiert Patch-Tests in den Vereinigten Staaten in den 1930er Jahren. Die Finn-Kammer-Methode für die Patch-Tests wurde in den 1970er Jahren entwickelt; diese Kammern bestehen aus kleinen Metall Tassen, in der Regel mit Streifen von Band, gefüllt mit Allergene in Vaseline oder Wasser dispergiert verbunden. Der Dünnschicht-schnelle Verwendung epikutanen (TRUE) Test für Patch-Tests wurde in den 1990er Jahren in den Vereinigten Staaten verfügbar.Der Begriff Kontaktdermatitis ist manchmal falsch als Synonym für allergische Kontaktdermatitis verwendet. Kontaktdermatitis ist eine Entzündung der Haut verursacht durch Chemikalien, die direkt die Haut schädigen (siehe Reizmittel Kontaktdermatitis) und durch besondere Sensibilität bei der Kontaktdermatitis.
Die Bedeutung von bestimmten Stoffen als Ursachen für allergische Kontaktdermatitis variiert mit der Verbreitung des Stoffs in der Umgebung. Mercury Verbindungen nach wesentliche Ursachen für allergische Kontaktdermatitis waren, aber selten als Lokaltherapeutika verwendet werden, und derzeit selten als Ursache für allergische Kontaktdermatitis sind. Ethylendiamin, die in der ursprünglichen Mycolog-Creme anwesend war, ging als eine primäre Ursache der Kontaktdermatitis nach Mycolog Creme umformuliert wurde, um dieses Allergen nicht mehr enthalten.
Eine ausführliche Geschichte, ist sowohl vor als auch nach dem Patch testen, entscheidend bei der Bewertung von Personen, die allergische Kontaktdermatitis. Vor Patch-Tests identifiziert die Geschichte potenzielle Ursachen für allergische Kontaktekzem und die Materialien, die Menschen ausgesetzt sind, die in Patch-Tests enthalten sein sollen. Nach Patch-Tests bestimmt die Geschichte, die klinische Signifikanz der Ergebnisse. (Siehe klinische.)
Topische Kortikosteroide sind das Rückgrad der Behandlung, während eine Vielzahl von symptomatischen Behandlungen kurzfristige Linderung von Juckreiz bieten kann. Allerdings ist die endgültige Behandlung von Kontaktdermatitis der Feststellung und Beseitigung der potentiellen ursächlichen Erfüllungsgehilfen; Andernfalls ist der Patient auf ein erhöhtes Risiko für chronische oder rezidivierende Dermatitis. (Siehe Behandlung).
Gehen Sie, Reizmittel Kontaktdermatitis, Kontaktekzem pädiatrische und Protein-Kontaktdermatitis vollständige Informationen zu diesen Themen.
No comments:
Post a Comment