Angioödem ist die Schwellung der tiefen Dermis, subkutan, oder submuköse Gewebe aufgrund der vaskuläre Leckage. Es wurde erstmals im Jahre 1586 beschrieben. Andere Begriffe, wie riesige Urtikaria, Quincke-Ödem, und Angioneurotisches Ödem, haben auch in der Vergangenheit verwendet wurden, um diese Bedingung zu beschreiben. Angioödem ist klinisch meist nonpitting und Nonpruritic. Die Beteiligung ist oft Haut-farbiges oder leicht erythematöse. Je nach Bereich der Schwellung kann Schmerzen abwesend oder mild, als in den meisten Peripheriegeräte oder Gesicht Schwellung, oder kann es sehr schwer, wie im Magen-Darm-Angioödem. (Siehe klinische.)
Akute Episoden können die Haut, Kehlkopf und buccal und gastrointestinale (GI) Schleimhaut beinhalten. Kehlkopf Schwellung ist lebensgefährlich und sollte als ein medizinischer Notfall behandelt werden.
Angioödem ist oft verbunden mit Urtikaria. In der Tat haben fast 50 % der Patienten, die mit Urtikaria präsentieren auch Angioödem. In vielen Fällen sind Urtikaria und Angioödem bemerkenswert ähnlich in der zugrunde liegenden Ätiologie und in klinischen Management-Strategien.
Angioödem ist auf der anderen Seite auch etwas ganz anderes als Urtikaria. Es beinhaltet in der Regel eine tiefere Schicht der Haut (Retikuläre Dermis) oder subkutan oder submuköse Gewebe, Urtikaria eine mehr oberflächliche Schicht der Haut (papilläre Dermis und Middermis) betrifft. In der Tat wird die Schleimhaut Beteiligung Angioödem aber nicht in Urtikaria beobachtet. Zusätzlich Juckreiz ist die bekannteste Beschwerde in Urtikaria aber ist weniger lästig oder abwesend in Angioödem. Darüber hinaus ist Schmerz oder Zärtlichkeit in Urtikaria selten, aber häufiger und manchmal schwerer in Angioödem. Diese Unterschiede-Adressierung ist notwendig für die erfolgreiche Behandlung von Angioödem.
Angioödem, hat mit oder ohne gleichzeitige Urtikaria, eine Vielzahl von Ursachen. Dieser Artikel konzentriert sich auf Angioödem ohne Urtikaria. Für Angioödem, Urtikaria zugeordnet sind die Behandlungsstrategien im Wesentlichen die gleiche wie die akute Urtikaria diskutiert.
Akute Episoden können die Haut, Kehlkopf und buccal und gastrointestinale (GI) Schleimhaut beinhalten. Kehlkopf Schwellung ist lebensgefährlich und sollte als ein medizinischer Notfall behandelt werden.
Angioödem ist oft verbunden mit Urtikaria. In der Tat haben fast 50 % der Patienten, die mit Urtikaria präsentieren auch Angioödem. In vielen Fällen sind Urtikaria und Angioödem bemerkenswert ähnlich in der zugrunde liegenden Ätiologie und in klinischen Management-Strategien.
Angioödem ist auf der anderen Seite auch etwas ganz anderes als Urtikaria. Es beinhaltet in der Regel eine tiefere Schicht der Haut (Retikuläre Dermis) oder subkutan oder submuköse Gewebe, Urtikaria eine mehr oberflächliche Schicht der Haut (papilläre Dermis und Middermis) betrifft. In der Tat wird die Schleimhaut Beteiligung Angioödem aber nicht in Urtikaria beobachtet. Zusätzlich Juckreiz ist die bekannteste Beschwerde in Urtikaria aber ist weniger lästig oder abwesend in Angioödem. Darüber hinaus ist Schmerz oder Zärtlichkeit in Urtikaria selten, aber häufiger und manchmal schwerer in Angioödem. Diese Unterschiede-Adressierung ist notwendig für die erfolgreiche Behandlung von Angioödem.
Angioödem, hat mit oder ohne gleichzeitige Urtikaria, eine Vielzahl von Ursachen. Dieser Artikel konzentriert sich auf Angioödem ohne Urtikaria. Für Angioödem, Urtikaria zugeordnet sind die Behandlungsstrategien im Wesentlichen die gleiche wie die akute Urtikaria diskutiert.
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